aStore

Freitag, 6. September 2013

Warum ich mir einen Kindle kaufe

Lange habe ich darüber nachgedacht, hin und her gerechnet und dann letztendlich diese Woche zugeschlagen:

beim Kindle Einsteigergerät von Amazon zum Hammerpreis von 49 Euro. Leider bekommt man solche Sachen ja nicht sofort und wen, dann über zahlreiche Links, andere Menschen, andere Seiten und und, mit. Nun gibt es ja in der Tat einige Modelle auf dem Markt, die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufbieten und die im Gegensatz zum Kindle unabhängig von der Plattform agieren und dennoch schaffe ich mir dieses Gerät an.

Gründe derer gibt es viele:

Sehr viele angloamerikanische Autoren veröffentlichen ihre Romane im Kindle-Format und einige alte (bereits vergriffene Printausgaben) gibt es nur noch in diesem Format.

Sehr viele neue Autoren "verschenken" als zeitlich begrenzte Aktion Ausschnitte bzw. Bücher aus ihrer eigenen Feder, einfach, um sie bekannter zu machen.

Ich lese enorm viel, mein Bücherregal ist mittlerweile leicht unübersichtlich wg. der zweiten Reihe (mein Ehemann ist daher immer nur am Meckern, wenn es wieder ein neues Buch ins Regal geschafft hat) und viele Bücher sind dank der wechselnden Verlage bzw. Lektoren äusserlich einfach nicht mehr einheitlich. (Bestes Beispiel sind Reihen, die mit den ersten beiden Bänden noch als Taschenbuchausgabe, ob des grossen Erfolges mit dem dritten Band plötzlich als Hardcover-Ausgabe im Regal stehen - da spricht auch das Gewinn-Erwirtschaftungs-Gebaren mit).

Achja, ich lese gerne Horror (Serientäter nerven nur noch) und es gibt tolle Reihen, allerdings nur als Kindle-Version...

Summa summarum: in den nächsten Tagen wird das Gerät eintreffen und wahrscheinlich werden meine Augen aufleuchten wie bei einem Kind, das einen nagelneuen Nintendo geschenkt bekommt. Jedem sein Spielzeug....;-)

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen