aStore

Freitag, 15. Mai 2015

Wieder mal Offtopic: East essence

Unglücklicherweise werde ich in den hiesigen Onlineshops für Klamotten nicht glücklich. Ich bin eine der wenigen Damen hierzulande, die Shoppen geradezu hassen. Ja, ihr habt richtig gelesen: ich hasse es, shoppen zu gehen. Mein optimales Einkaufserlebnis besteht darin, in einen Laden zu gehen, das passende Kleidungsstück für mich zu finden und wieder raus zu gehen. Das wars. 10 Minuten Einkauf reichen. Bei Schuhen ist es ebenso. Da ich aber schon von vornherein weiß, daß sämtliche Schuhläden in Frankfurt nicht meine Schuhmarke führen, bestell ich sie gleich online und mittlerweile habe ich das Ganze auf meine Klamotten ausgeweitet.

Mein Sohn hats da einfacher. Wenn ich Sachen für ihn einkaufe, bevorzuge ich Läden wie "Sergent Mayor". Die Sachen sind zwar teurer, halten aber und sehen nicht nach zwei Wäschen aus, als hätte man ein zehn Jahre altes Shirt vor sich, dass mindestens schon 5 Generationen Kinder gekleidet hat. Wer über ungerade Nähte meckert beim Bügeln, weiß, wovon ich hier schreibe.

Dummerweise gibt es so etwas nicht für muslimische Kleidung. Klar, die Läden sind nicht groß, aber meist völlig überfrachtet mit Ware. Und so etwas überfordert mich. Dann ist das Problem mit den Schnitten, dem Material und den Farben (!!!). Ich bin eher der Typ für klare Farbgestaltung, am besten uni, schwarz, grau oder blau, Hauptsache unendlich kombinierbar und zu meinen Lieblingsschuhen passend (die sind dunkelbraun und ähneln den Duckfeet aus Dänemark). Ich bevorzuge auch klare Schnitte, wer sich ein wenig in Sachen japanischer Mode auskennt, weiß, worauf ich hinauswill. Und das findet man nicht in den hiesigen Muslim-Bekleidungs-Shops, auch nicht online. Vor dem Bürgerkrieg in Syrien habe ich immer bei www.shukr.co.uk bestellt, da die Sachen in Syrien gefertigt worden sind und ich auch Sachen gefunden hatte, die ohne psychedelische Hypnosemuster und Glitzerkrams ausgekommen sind. Die Stoffe waren von hervorragender Qualität. Tja, das fiel dann ja auch irgendwann flach und dann kam ich auf eastessence.com.

Die Firma selbst ist in den Staaten angesiedelt, sie gaben aber gleich sehr offenherzig an, dass sie in Indien produzieren würden. Öfter gibt es mal auch eine hervorrragende Rabattaktion, die Versandkosten halten sich mit etwa 8 Euro sehr im Rahmen (hier nehmen Onlineshops gerne mal dasselbe, auch wenn es nur in Deutschland unterwegs ist.) Expresslieferung gibt es natürlich auch gegen Aufpreis, aber so verzweifelt war ich dann doch nicht...
Die Versanddauer bewegt sich etwa zwischen 10 und 14 Tagen, zahlen kann man via Kreditkarte oder Paypal und es klappt hervorragend. Die Sachen  passen auch, man sollte bei der Bestellung allerdings beachten, dass die Seite nicht so ganz auf die Größenbedürfnisse von europäischen Besuchern eingerichtet ist, was beim Ordern von Röcken/Kleidern/Abayas manchmal sehr kompliziert wird...

Seis drum, ich kann euch diesen Shop nur ans Herz legen, wenn ihr noch nicht den passenden (Online-)Shop für euch gefunden habt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen