aStore

Montag, 4. Februar 2013

Was-wasah-Einflüsterungen des Shaytan

Was-wasah - Einflüsterungen des Shaytan
Imam Ibn Qayyim al-Jauziyya
Ibn Qudama al-Hanbali
Rauda-Verlag
(keine ISBN)
Preis: 9,- €


Normalerweise mache ich einen grossen Bogen um Titel wie diesen. Ich erwarte dann immer einen wenig informativen Text, der sich um Redewendungen wie "Subhanallah" etc windet und den man trotz 200 Seiten getrost der Tonne überlassen dürfte.

Aber: ich hatte mich getäuscht. Nicht nur, dass dieses Buch mitsamt Text nicht das übliche Gartengrundstück ist, mit dem man manchmal winkt, sondern es ist sehr leicht geschrieben und zudem mit einer kleinen Portion Ironie. Ganz wichtig sei das Kapitel "Übermässiger Wasserverbrauch beim Wudu' und beim Ghusl" zu nennen, denn eine schriftliche Ausführung zu diesem Thema habe ich bislang vergeblich gesucht.
Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und führt sehr viele nachvollziehbare unterschiedliche Quellen zu Rate.
Empfehlenswert!

hier erhältlich:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen