aStore

Sonntag, 27. Oktober 2013

Ganz kurz zur Bubenheim-Übertragung

As-salamu aleikum,

die Bubenheim-Übertragung des edlen Qur'an ist (zumindest für mich) derzeit die Beste, aber auch kostenlos schwer zu haben, es sei denn, man ist grade auf der Frankfurter Buchmesse oder hat gute Beziehungen zur Saudischen Botschaft in Berlin (ja, man kann den Kulturattache dort anschreiben, aber sich nicht drauf verlassen, überhaupt man eine Info zurückzuerhalten...)

Die zum Verkauf freigegebene Variante ist auch schon stolze 40 Euro teuer, der Unterschied zur kostenlosen nur wenig aufwändiger - summa summarum wäre es für alle gut gewesen, diese Ausgabe zum einheitlichen Preis von 5 oder 7 Euro herauszugeben und auf die kostenlose Variante zu verzichten...BTW: Bibeln kosten auch nur wenige Euros und jeder kann sie sich leisten. Klar, es gibt auch unterschiedliche Ausgaben, aber die Standardausgabe kostet wirklich nur wenige Euros.

Wer einen Kindle sein eigen nennt, kann sich die Bubenheim-Ausgabe auch als eBook anschaffen für 2,68 Euro.

Der Unterschied zur Papier-Version: die Verse (Ayat) sind einzeln in arabisch und deutsch aufgeführt. Blättern kann man innerhalb des Qur'ans in den Suras bzw. durch die Menüführung nach einzelnen Stellen suchen. Das Ganze sieht dann so aus:
Die Abb. im Kindle

Wer einen Kindle noch nicht sein eigen nennt, kann sich auch gerne die Kindle-Version für den Rechner herunterladen, das ist möglich.Und achdem die Bubenheim-Ausgabe ja schön ins Gewicht geht und ein Kindle definitiv leichter zu tragen ist, liegen die Vorteile für die Geschwister, die auf diese Ausgabe nicht gern verzichten wollen und sie immer bei der Hand haben möchten, klar auf der Hand.

Hier ist noch der Link zur kostenlosen Pdf der arabisch-deutschen Version:

Bubenheim/Elyas Pdf

Wa salam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen