aStore

Mittwoch, 11. Juni 2014

Ganz kurz...

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, meine Verkäufe nicht mehr über Amazon abzuwickeln. Klar: in letzter Zeit gab es sehr viele Negativschlagzeilen rund um den Onlinehändler, die mich aber nicht zu dieser Entscheidung getrieben hatten, sondern die Provisionspolitik.

So verlangt Amazon eine Einstellgebühr von 0,99€ zzgl. 15% Provision pro verkauftem Buch. Das ist - ehrlich gesagt - zu viel, denn Verlage bieten allenfalls 30% bis höchstens 40% Rabatt, Grosshändler liegen deutlich drunter. Dann kann man sich ungefähr ausrechnen, wie lohnend das Geschäft über Amazon ist. Stattdessen habe ich mir einen Verkaufsshop über Booklooker angelegt unter folgender Adresse:

http://www.booklooker.de/MuslimischerLesekreis

Die Angebote bleiben auch hier ohne Porto (oh ja, auch das konnte ich bei Booklooker - im Gegensatz zu Amazon -  frei entscheiden!).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen