aStore

Sonntag, 2. August 2015

"Die Demut vor Allah im Gebet"

Meine laptop- aber nicht internetfreie Zeit habe ich genutzt, um mir ein paar Neuerscheinungen näher
anzuschauen.
Dazu gehört auch "Die Demut vor Allah im Gebet - Al-Khushu'" von Imam al-Hafidh Ibn Rajab al-Hanbali mit Anhängen von Ibn Qay­yim al-Dschauziyya und Ibn Tay­miy­yah. Es ist ein dünnes Büchlein mit 110 Seiten, kartoniert, Grösse A5 und kostet 8,50€.

Gesehen kann dieses Buch eher als theoretischer Einstieg zu Khushu', es sind nur sehr wenige praktische Ratschläge darin enthalten, Demut im Gebet zu erlangen. Eine praktischere Anleitung ist in meinen Augen der Aufsatz von Muhammad Salih al-Munadschid: "33 Wege Khushu (Demut) im Gebet zu entwickeln", downloadbar hier. Nichtsdestotrotz stellt das Buch ein sinnvolle Erweiterung in den Bücherregalen dar, denn Bücher mit genau diesem Thema sind sehr, sehr rar gesät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen