aStore

Dienstag, 14. Juni 2011

Banalitäten im Alltag?

Für jeden von uns sind andere, kleine Dinge wichtig und wesentlich für unser Wohlbefinden. Das fängt beispielsweise bei mir mit dem richtigen Frühstück an mit einer großen Tasse Kaffee.
Nachdem ich mir gestern "Die fabelhafte Welt der Amelie" angeschaut habe, ist mir wieder in den Sinn gekommen, wie wenig wir auf die kleinen Dinge im Alltag so achten und sie tatsächlich kaum wahrnehmen, bis sie uns abhanden kommen; welche kleinen Dinge uns im Leben Freude machen, ohne dass wir sie genau benennen können.
Geht es mir schlecht, muss ich nur nach draussen gehen und mir folgendes BBriefkastenschild anschauen und schon geht es mir wieder besser:
Manche Sachen mögen für uns selbst banal, nichtig sein, für andere bedeuten sie aber eine ganze Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen