aStore

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Eine positive Überraschung - "Basiswissen Islam" vom Semerkand-Verlag

Basiswissen Islam
Dilavi Selver
Gebunden, 152 Seiten
14,90€



Auf der Buchmesse lernt man ab und an auch mal neue Verlage mit einem interessanten Programm kennen.Dazu gehört auch der Semerkand-Verlag, der mir bis dato vollkommen unbekannt war, obwohl mir ein oder zwei Werke schon aufgefallen waren.

Einige Buchexemplare habe ich zur Verfügung gestellt bekommen und möchte euch diese nach und nach vorstellen.
Zunächst einmal: der Semerkand-Verlag veröffentlicht Bücher nach der hanafitischen Rechtsschule, das wird spätestens beim Buch "Halal und Haram" deutlich.

Beim "Basiswissen Islam" kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus: nicht nur, dass sämtliche wichtige Inhalte in kurzer prägnanter Weise textlich aufbereitet waren - das Buch ist zudem sehr schön bildlich gestaltet. Man kann sowohl als Erwachsener als auch als Kind seine Freude daran haben.

Der Preis sowie die Verarbeitung sind hervorragend im Verhältnis. Das einzige, womit ich ein Problem habe (und worauf ich natürlich den Verlagsmitarbeiter angesprochen hatte) ist die türkische Transliteration von islamischen Fachbegriffen.

Ansonsten ist das Buch top! Definitiv für neue Muslime geeignet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen