aStore

Freitag, 11. Dezember 2015

Little Mosque on the prairie

Ja, das kanadische Fernsehen ist ziemlich fortgeschritten ggü. dem deutschen TV. Wenn sich hiesige Zuschauer schon freuen, mal einen Muslim in einer Show zu sehen, in er er nicht das allübliche Klischee darstellt, dann ist das nichts im Vergleich zum kanadischen Fernsehen.

Durch einen dezenten Hinweis in einem anderen Artikel bin ich auf die Serie "Little Mosque on the prairie" gestoßen, die von Zarqa Nawaz (Autorin von "Laughing all on the qay to the mosque") entwickelt wurde.#
Diese Serie wurde sogar - wenn auch nur die erste Staffel - als "Unsere kleine Moschee" im Schweizer Fernsehen gezeigt - bei hiesigen Fernsehsendern kann das nur als Utopie gelten...

Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen