aStore

Donnerstag, 18. November 2010

Mein letztes Buch...

das ich derzeit (mal wieder) lese, ist "Der Medicus" von Noah Gordon.
Was mich an diesem Buch so fasziniert, ist der Weg, den der Engländer Robert Cole auf sich nimmt, um Medizin zu studieren. Zwei Jahre unterwegs, lernt er die persische Sprache, den Qur'an, das islamische Recht, etc., um sich anschließend als Hakim betätigen zu dürfen.
Und da bin ich neidisch. Natürlich ist es eine erfundene Geschichte, aber nichtsdestotrotz frage ich mich, wie es wohl wäre, ein so großes Ziel vor Augen zu haben, dass man jegliche Anstrengung meistert.
Medizin wollte ich nie studieren, aber derzeit habe ich regelrecht das Gefühl, meinen Platz im Leben noch nicht gefunden zu haben, was sehr traurig ist, denn ich habe mittlerweile eine Familie. Doch was soll ich meinen Kindern einst vermitteln?
Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit, einen Rundumschlag durchzuführen, um zu wissen, welche Prioritäten ich mir demnächst setzen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen