aStore

Donnerstag, 27. Juni 2013

"Gebete für muslimische Kinder"

Gebete für muslimische Kinder

Ahmad von Denffer
Broschiert, 32 S.
Andalusia Verlag, Karlsruhe
ISBN: 393-792-816-6
Preis: 4,90€


Jeder von uns hat mit Sicherheit eine oder gar mehrere Bittgebet-Sammlungen bei der Hand, um in gewissen Situationen darin lesen zu können oder nachzuschlagen, wenn wir Hilfe oder Rat bei unserem Schöpfer Allah ta'ala suchen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es manche Bittgebete gibt, die für mich sehr schwer zu erlernen sind. Wie soll es da also den Kindern gehen?

In dem Buch „Gebete für muslimische Kinder“ von Ahmad von Denffer wurden einzelne Bittgebete für Kinder mit einfachen Worten und im Reim so umgetextet, dass die Kinder den Sinn des Bittgebetes erfassen können und gleichzeitig in der Lage sind, das Bittgebet sehr schnell zu lernen. Zudem sind im Buch etliche Illustrationen enthalten, die Kinder ausmalen dürfen.
Gerade für muslimische Kinder, die als Muttersprache die deutsche Sprache ihr eigen nennen, ist dieses Buch eine wirkliche Bereicherung.

Geeignet für Kinder von 3 bis 9 Jahren.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen