aStore

Sonntag, 30. Juni 2013

"Ramadan für dich"


Ramadan für dich
Iman Andrea Reimann
Verlag Narrabila
150 S., broschiert
ISBN: 978-3-943136-01-2
Preis: 14,95€


Für viele von uns hat der finale Endspurt begonnen in den Vorbereitungen auf den Monat Ramadan. Für einige ist es das erste Mal, dass sie den Monat Ramadan als Muslime erleben dürfen.
Oftmals ist es aber genau dieser Monat, der für einige der stressigste Monat überhaupt ist und über den man im Rückblick sagen muss, dass für die Ibadat, also die gottesdienstlichen Handlungen, die wenigste Zeit genommen wurde.

Dieser Ratgeber ist zwar für jeden Muslim geschrieben worden, ist aber doch eher für die Muslima gedacht, denn sie schultert den Grossteil der Verantwortung für die Familie und des Gelingens des Monats.

Sehr praxisorientiert, mit sehr vielen Quellenangaben aus Qur'an und Sunna, hebt sich dieser Ratgeber wohltuend vom Rest der Lektüre zum Thema Ramadan ab. Für die neuen Muslime ebenso geeignet wie für die "alten Hasen", die neue Anregungen bekommen können, wie sie den Monat so gewinnbringend wie möglich für sich selbst und für ihre Familie gestalten können.


Tipp: Im Internet sind über die Seiten www.islam-leben.de sowie www.productivemuslim.com auch Intensivkurse zum Thema Ramadan möglich.

Kommentare:

  1. achja, ich bin im moment einfach viel zu lesefaul^^irgendwie reichts mir meist dem Kleinen was vorzulesen^^

    Liebe grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube eher nicht, dass das Buch was für die lieben Kleinen ist ;-). Sind keine Bilder drin....aber kann ich verstehen. Ist wahrscheinlich zu heiss. Deshalb höre ich derzeit nur Hörbücher.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen